CASTIGLIONE DELLA PESCAIA

MONTE ARGENTARIO- MAREMMA

MONTE AMIATA-MAREMMA

Über uns

Renate Schuler

ars Gründerin und Inhaberin

Sehnsuchtsland Italien!
Bereits in den frühen 80er Jahren verbrachte ich mit meinem Mann die ersten Italien-Urlaube und seither hat uns das Land nicht mehr losgelassen! Traumhafte Landschaften, faszinierende Kulturstätten und -Städte und nicht zuletzt hervorragende Weine und kulinarischen Köstlichkeiten waren Gründe genug, immer wieder dorthin zu reisen und Neues zu entdecken. 
Im Jahre 2002 lernten wir eine kleine Gruppe von Menschen kennen, die in der Maremma private Ferienhäuser und Wohnungen vermittelten und wurden eingeladen, dabei mitzumachen.
Dies war genau das, was ich mir insgeheim wünschte: mehr Gelegenheiten und gute Gründe für Reisen
nach Italien und vor Allem in die Toskana, welche uns besonders faszinierte.
Was zunächst als interessante Neben-Beschäftigung begann, entwickelte sich von Jahr zu Jahr in ein spannendes, erfolgreiches und damit  stets wachsendes Betätigungsfeld.
Die Nachfrage wurde von Jahr zu Jahr größer und somit auch zwangsläufig mein Angebot.
Was mich dabei besonders mit Stolz erfüllt: nahezu 50 % unserer Kunden sind inzwischen Stamm-Kunden und „Wiederbucher“!
Neben unseren regelmäßigen Reisen in die Toskana, erweiterten sich so nach und nach auch mein Angebot durch Besuche und Kontakte in anderen Regionen und traumhaften Urlaubs-Orten in Italien.
Nach mehreren Reisen und einem Langzeit-Aufenthalt auf Sardinien, haben wir auch dort die schönsten Strände und Urlaubs-Regionen erkundet, viele Ferien-Domizile besucht und besichtigt und eine Auswahl entsprechend zusammengestellt.
Bei weiteren Reisen in den vergangenen 13 Jahren - und mit Aufenthalten an der Amalfi-Küste - auf Elba - am Comer See, Lago Maggiore und am Gardasee haben wir auch dort die schönsten Plätze und Orte besucht und dabei eine Selektion schöner Ferien-Domizile ausgewählt, welche wir hier auf unserer neuen web-site präsentieren und interessierten Italien-Liebhaber anbieten.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten:  >> warum wir?

 

Renate Schuler ars-toscana

Renate Schuler
Telefon: 08642-5965870
E-Mail-Kontakt

Reinhold Schuler

Mein Lebens-Partner, Ehemann und Vater unserer beiden Kinder Silke und Jan!

Von Anfang an hatte ich seine volle Unterstützung bei meinem Engagement bei der Vermittlung der Ferienhäuser.
Als ehemaliger Einrichtungs-Profi ist er seit April 2015 offiziel „im Ruhestand“ und kann sich nun noch mehr seinem„liebsten Hobby“ Toskana, Sardinien und Italien widmen!
Von Anfang an begleitete er mich bei meinen Toskana-und Italien-Reisen, pflegt alte - und sucht ständig neue Kontakte zu Hausbesitzer und Anbieter interessanter und schöner Ferien-Objekte und kennt sich in vielen Regionen der Toskana und Sardinien inzwischen aus - wie in seiner Westentasche.
Schon oft hat er bei der Anreise "verirrte Kunden" mit entsprechenden Hinweisen und
Anweisungen ans gewünschte Ziel dirigiert!
Die Idee und Gestaltung unserer web-site ist sein Werk und viele Titel-Aufnahmen der Strände auf Sardinien, sowie Landschafts-Aufnahmen und Häuser wurden von ihm fotografiert.

 

Reinhold Schuler ars-toscana

Reinhold Schuler
Telefon: 08642-5965880
E-Mail-Kontakt

Claudia Knorpp

Claudia ist ausgebildete Innenarchitektin, studierte u.a. auch in Florenz und hat sich vor vielen Jahren in einen Italiener verliebt! Seither liebt und kennt sie auch das Land und die Leute, pendelt zwischen Schwabenland und Italien, lebt jedoch die meiste Zeit in der Toskana.
Claudia ist ein Multitalent, spricht mehrere Sprachen und natürlich perfekt italienisch!

Sie kennt viele Hausbesitzer und auch Personen, die interessante Service-Leistungen anbieten (Stadtführungen – Sprachkurse etc.) und ist uns und unseren Kunden eine wertvolle Hilfe vor Ort, wenn es um erforderliche Kommunikationen und Verständigungen mit Hausbesitzer und unseren italienischen Partner geht.

Claudia ist auch im Einsatz, um bei Hausbesitzer sinnvolle und erforderliche Verbesserungen von Einrichtung und Ausstattungen der Ferienwohnungen und –Häuser anzuregen und umzusetzen!

 

Claudia Knorpp ars-toscana

Claudia Knorpp
E-Mail-Kontakt